Schmuckstück in Siegburg-Brückberg - Provisionsfrei für den Käufer
1 Badezimmer, 4.5 Zimmer
zum Kauf
339.000 €
Objektnummer:
SiP-351
Zimmer:
4.5
Grundstücksfläche:
187,00 m²
Beschreibung
Liebe Interessenten,

ich bin ein wahrhaftiges Schmuckstück aus dem Jahre 1913 und unheimlich stolz auf meine besondere Ausstrahlung. Bei mir ist sicherlich nicht alles aalglatt und präzise - doch genau das macht mich aus.
Ich verkörpere Charme, Atmosphäre sowie Einzigartigkeit - davon werde ich euch überzeugen.

Doch fangen wir zunächst mit meiner Raumaufteilung und -ausstattung an:
Im geräumigen „Vor-Flur“ begrüße ich euch herzlich. Hier könnt ihr eure Jacke in der Garderobe verstauen und die Besichtigung gemütlich starten. Wir beginnen linker Hand mit dem derzeitigen Büro. Meine jetzigen Eigentümer brauchen viel Platz zum Arbeiten und haben daher die Verbindung zum Wohnzimmer geschlossen und mit einem kleinen Fenster versehen. Auch der Zugang aus dem Flur wurde neu geschaffen. Angrenzend betretet ihr das Wohnzimmer, welches offen zum Esszimmer und der Küche gestaltet ist. Von hier aus genießt ihr den Blick in meinen grünen Stadtgarten. Der Sonne entgegengerichtet werdet ihr hier viele Sonnenstunden verbringen. Ich sehe euch schon auf der Terrasse sitzen…
Am Ende des Grundstücks verfüge ich über ein praktisches Gartenhäuschen mit viel Staufläche für diverse Gartenutensilien. Der gemauerte Grill für den Umzugstag wartet schon sehnsüchtig auf das erste „Angrillen“ dieses Jahr.

Über meine charmante Holztreppe (Ja, genau, so typisch diese nur sein kann: Ochsenblutrote Farbe unter meiner Lackierung und charmantes Knacken bei manchen Tritten) gelangt ihr in mein Obergeschoss. Auf der Zwischenetage ist ein kleines Gäste-WC mit Tageslichtfenster vorhanden. Wenige Stufen höher befindet sich das sanierte Badezimmer mit Dusche und separater Badewanne.
Ein geräumiges Schlafzimmer mit angrenzendem Ankleidezimmer (…oder Kinderzimmer? Büro? Hobbyzimmer? Arbeitszimmer?) ist ebenfalls vorhanden.
Die Morgenstunden könnt ihr auf der sonnigen Terrasse genießen, welche ihr vom Schlafzimmer aus begeht. Meine Nachbarn zur rechten und linken haben diese Fläche teilweise als zusätzlichen Wohnraum ausgebaut. Das ich ein Schmuckstück mit viel Potential bin, hatte ich bereits erwähnt, oder?

Apropos Potential! Eine Etage höher befindet sich im Dachgeschoss noch weitere Fläche die beliebig genutzt werden kann.
Ausreichend Nutzfläche, in Form einer geräumigen Waschküche sowie einem weiteren WC, befindet sich im Kellergeschoss. Die nächste Sause (wenn es denn wieder möglich ist) könnt ihr in meinem Partykeller feiern. Die passende Theke ist vorhanden - jetzt fehlt nur noch Verpflegung. Selbstverständlich bietet sich hier auch eine andere Nutzung an.

Nun möchte ich euch nicht weiter die Nase lang machen...
Überzeugt euch bitte zunächst von meinem virtuellen 360°- Rundgang unter https://tour.ogulo.com/89ww . Im Anschluss könnt ihr gerne mit meiner Maklerin einen Termin zur Besichtigung bei mir vor Ort vereinbaren. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.
Ausstattung
+ Einbauküche
+ Gartenhaus
+ Garten in Süd-/West- Ausrichtung
+ Doppelverglaste Fenster aus 2003 (im EG zur Straße 3-fach verglast)
+ Kaminofen aus 2014
+ Erneuerung der sanitären Anlagen im Obergeschoss 2014/2015
+ Neuer Stromzähler 2014
+ Kellergeschoss mit Waschküche und weiterer Nutzfläche
+ zentrale Wohnlage

Hinweis: Die Mülltonnen müssen durch das Wohnhaus an die Straße gebracht werden.
Lage
Ihr findet mich in Siegburg - Brückberg.

Die Stadt in der ich gebaut worden bin, ist die Kreisstadt und der Verwaltungssitz des Rhein-Sieg-Kreises und liegt ca. 8 km östlich des Rheins in der Kölner Bucht. Angrenzend an das Bergische Land und das Siebengebirge zählt Siegburg mit aktuell etwa 43.000 Einwohnern zu den sogenannten Mittelstädten.
Die ruhige aber dennoch zentrale Lage der Stadt ist für viele Bewohner einzigartig. In den letzten Jahren erfreut sich Siegburg über steigende Bevölkerungszahlen, welche sich vor allem auch auf die jüngere Generation beziehen.
Der Namensgeber der Stadt ist die Sieg, die westlich von Siegburg in den Rhein mündet.

Meine Lage punktet in vielerlei Hinsicht für alle Generationen. Durch die Nähe zur A3 und A560 liege ich für Berufspendler optimal: Meine Nachbarstädte Hennef, Lohmar und Troisdorf sowie Köln und Bonn sind in wenigen Minuten mit dem Auto für euch zu erreichen.

Vom Hauptbahnhof Siegburg/Bonn fährt die Bahnlinie 66 die Städte Bonn, Sankt Augustin und Königswinter an. Regelmäßige Züge fahren zudem Richtung Köln und auch Richtung Au an der Sieg. Seit 2003 ist Siegburg an die ICE-Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main angebunden und liegt somit auch für Bahnpendler optimal.

Schöne Wanderwege wie z.B. der Siegsteig und verschiedene Fahrradstrecken befinden sich in naher Umgebung. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten sind schnell zu erreichen.

Die Stadt Siegburg ist, neben den großzügigen Freizeitangeboten wie beispielsweise dem nahegelegenen Schwimmbad mit großer Außenfläche, auch für eine Stadt mit besonderem Wohnwert bekannt.
Sonstiges
Liebe Immobilienbesitzer und die, die es werden möchten,

als inhabergeführtes Familienunternehmen stellen wir uns in besonderem Maße auf Sie und Ihre individuellen Wünsche ein. Wir unterstützen Sie vollumfänglich bei Kauf und Verkauf sowie Vermietung Ihrer Immobilie.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen – auch im Vorfeld und in der Nachbetreuung – gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.
Objektangaben
Objektart
Einfamilienhaus
Ort
Siegburg
Nutzungsart
Wohnen
Wohnfläche
117,00 m²
Nutzfläche
30,00 m²
Grundstücksfläche
187,00 m²
Baujahr
1913
Zimmeranzahl
4,5
Schlafzimmer
2
Badezimmer
1
Bezug
nach Vereinbarung
Kaufpreis
339.000 €
Energieausweis
Art
Bedarf
Endenergiebedarf Endenergiebedarf Endenergie- bedarf
265,40 kWh/(m² · a)
Befeuerungsart
Gas
Heizungsart
Zentral
Energieeffizienzklasse
H
Gültig bis
15.08.2024
Baujahr (Energieausw.)
1913
Energieträger
GAS
A+
25
50
75
100
125
150
175
200
225
Karte
Ansprechpartner
Saskia Schmitz
02241-146 700 0
ANFRAGEFORMULAR
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Am Brauhof 4 · 53721 Siegburg · E-Mail: info@schmitz-ip.de
 02241 / 146 7000
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Nach oben